• NEU

    RWA Kettenantrieb KS4

    • kompakt
    • geräuscharm
    • montagefreundlich

    Mit Kette aus hochwertigem Edelstahl, ohne Nietköpfe und mit zugentlasteten Steckverbindern. 

Testheading

Testuntertitel

Teaserbild
+49 8271 8185-0
21.11.2018

Berufsinformationstag an der Mittelschule Meitingen - Aumüller Aumatic wirbt um Auszubildende


Der RWA- und Lüftungsspezialist Aumüller Aumatic wirbt weiterhin aktiv um Auszubildende, zuletzt auf dem Berufsinformationstag der Mittelschule Meitingen am 19. November.

Dort konnten sich die Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen zwei Stunden lang über das Unternehmen informieren. Aumüller Aumatic bietet Praktika und Ausbildungsplätze unter anderem für Industrie- und Informatikkaufleute, Mechatroniker oder Fachinformatiker an.

„Es waren sehr viele interessierte Schülerinnen und Schüler samt Eltern vor Ort, mit denen wir intensive Gespräche rund um die Themen Ausbildung und Praktikum bei Aumüller Aumatic geführt haben“, meint Ausbildungsleiterin Aileen Zepper. Die Azubis Theresa Barl (Fachinformatik Systemintegration) und Tobias Stempfle (Mechatronik) hatten das Unternehmen vorgestellt und diskutierten mit den Jugendlichen.

„Der Fachkräftemangel ist schon jetzt deutlich spürbar. Aumüller Aumatic setzt deshalb auf frühzeitige und intensive Nachwuchswerbung, um unsere hohen Qualitätsstandards auch zukünftig umzusetzen“, unterstreicht Ramona Meinzer, Vorsitzende der Geschäftsführung, die Bedeutung der Berufsinformationstage. Die Mittelschule Meitingen unterstützt ihre Schülerinnen und Schüler mit zahlreichen Aktivitäten bei der Berufswahl, unter anderem in den Praxisklassen mit einer vertieften Berufsorientierung.

© Aumüller Aumatic GmbH