• NEU

    RWA Kettenantrieb KS4

    • kompakt
    • geräuscharm
    • montagefreundlich

    Mit Kette aus hochwertigem Edelstahl, ohne Nietköpfe und mit zugentlasteten Steckverbindern. 

Testheading

Testuntertitel

Teaserbild
+49 8271 8185-0
05.03.2018

Berufsinformationstag an der staatlichen Realschule Meitingen


Aumüller Aumatic wirbt um Auszubildende

Der RWA- und Lüftungsspezialist Aumüller Aumatic setzt weiterhin auf die Ausbildung eigener Fachkräfte.

Zusammen mit anderen Firmen aus der Augsburger Region warb das Unternehmen am 22. Februar auf dem Berufsinformationstag der Dr.-Max-Josef-Metzger-Realschule Meitingen um Nachwuchs. Dort konnten sich die Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen von 09:30 bis 11:30 Uhr an einem Stand in der Turnhalle über eine Ausbildung bei Aumüller Aumatic informieren. Die Jugendlichen können sich beim Thierhauptener Unternehmen unter anderem zu Industrie- und Informatikkaufleuten, Mechatronikern oder Fachinformatikern ausbilden lassen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zu dualen Studiengängen in Kooperation mit der Hochschule Augsburg und der DHBW Heidenheim.

„Das war ein gelungener und toll organisierter Vormittag mit sehr interessierten Schülerinnen und Schülern, die zahlreiche Fragen über Ausbildung und Praktika bei Aumüller Aumatic stellten. Wir kommen gerne wieder“, zieht Ausbildungsleiterin Aileen Zepper ein positives Fazit. Die Azubis Katharina Schawohl (Industriekauffrau), Tobias Stempfle (Mechatronik) und Theresa Barl (Fachinformatik Systemintegration) hatten das Unternehmen in einer selbst erstellten Präsentation ausführlich vorgestellt.

Weitere Informationen:

www.aumueller-gmbh.de/karriere/

www.rsmeitingen.org/