• NEU

    RWA Kettenantrieb KS4

    • kompakt
    • geräuscharm
    • montagefreundlich

    Mit Kette aus hochwertigem Edelstahl, ohne Nietköpfe und mit zugentlasteten Steckverbindern. 

Testheading

Testuntertitel

Teaserbild
+49 8271 8185-0
15.03.2018

Brandschutzmesse Feuertrutz für Aumüller Aumatic erfolgreich


Die Brandschutzmesse Feuertrutz hat sich nach Ansicht des RWA- und Lüftungsspezialisten Aumüller Aumatic zu einem wichtigen Branchentreff entwickelt.

Auf der achten Ausgabe der Fachmesse am 21. und 22. Februar in Nürnberg wurden auf dem Aumüller-Stand erneut deutlich mehr Besucher als im Vorjahr gezählt. „Alle wichtigen Zielgruppen waren etwa gleichstark vertreten. Auffallend war, dass mit Fachplanern, Verarbeitern und Betreibern vermehrt über ganz konkrete Projekte gesprochen wurde“, zeigt sich Ramona Meinzer, Vorsitzende der Geschäftsführung von Aumüller Aumatic, hochzufrieden mit dem Verlauf der Feuertrutz 2018.

Besonders interessiert waren die Fachbesucher an gemeinsam mit dem Türsystemspezialisten Eco Schulte entwickelten Lösung für Zulufttüren sowie der neuen App zur Planung von automatisierten Fenstern. Die steigende Besucherzahl bei Aumüller Aumatic spiegelt die Gesamtentwicklung der Feuertrutz 2018 wider. Insgesamt trafen nach Angaben des Veranstalters 286 Aussteller (+4 %) auf 8.000 Besucher (+13 %). „Der Erfolg der Fachmesse steht und fällt vor allem mit der Attraktivität des Brandschutzkongresses und seiner Fachthemen“, ist Meinzer überzeugt. Der Kongress war auch in diesem Jahr nach Angaben von Feuertrutz Network mit 1.600 Teilnehmern (+7 %) nahezu ausgebucht.