• NEU

    RWA Kettenantrieb KS4

    • kompakt
    • geräuscharm
    • montagefreundlich

    Mit Kette aus hochwertigem Edelstahl, ohne Nietköpfe und mit zugentlasteten Steckverbindern. 

  • Seminarreihe

    Nächster Termin:
    • 11.10.2017 Luckenwalde
    Informieren Sie sich über Anforderungen, Konzepte und Trends für die Sicherheit an Fenstern und Türen.

Testheading

Testuntertitel

Teaserbild
+49 8271 8185-0
30.09.2017

Generationswechsel bei Aumüller Aumatic - Florian Aumüller übernimmt technische Geschäftsführung


Beim RWA- und Lüftungsspezialisten Aumüller Aumatic ist die zweite Generation der Gründerfamilie Aumüller zukünftig vollständig verankert. Ab dem 1. Oktober 2017 übernimmt Florian Aumüller die technische Geschäftsführung von Reiner Aumüller, der nach 41 Jahren Firmenzugehörigkeit das Unternehmen verlassen und seinen Ruhestand antreten wird.

Kontinuität bleibt gewährleistet

Weiterhin in der Geschäftsleitung tätig bleiben Annerose Aumüller als Geschäftsführerin Finanzen und Ramona Meinzer als Vorsitzende der Geschäftsführung. Beide danken Reiner Aumüller für seine langjährigen Verdienste um die Firma Aumüller Aumatic und wünschen Florian Aumüller einen erfolgreichen Start. Der neue technische Geschäftsführer konnte sich in den letzten zwei Jahren als Leiter des Qualitätsmanagements und der Qualitätssicherung ein umfangreiches, gesamtunternehmerisches Wissen aneignen. Im Rahmen der Geschäftsführung Technik übernimmt Florian Aumüller – Sohn des Firmengründers Michael Aumüller – nun zusätzlich die Bereiche Konstruktion und Entwicklung sowie das Patentwesen.

Zahlreiche Verdienste

Reiner Aumüller hat im Laufe seiner langjährigen Unternehmenszugehörigkeit unter anderem die Bereiche Fertigung, Entwicklung, Anwendungstechnik, Personalwesen und Ausbildung sowie die elektronische Datenverarbeitung entwickelt, betreut und geleitet. Nach dem Tod des Firmengründers Michael Aumüller wurde Reiner Aumüller zum Geschäftsführer bestellt und verantwortete die technischen Abteilungen des Unternehmens.

Neben seinem beruflichen Engagement war Reiner Aumüller mehr als 20 Jahre lang als Vorsitzender des ZVEI-Fachkreises RWA und in den letzten Jahren als Vorsitzender des ZVEI-Fachverbandes Sicherheit tätig. Seit der erfolgreichen Gründung des „VFE – Verband Fensterautomation und Entrauchung“ im Jahr 2016 ist er dessen Vorstandsvorsitzender. Reiner Aumüller arbeitet in zahlreichen nationalen, europäischen und internationalen Normungsgremien mit.