• NEU

    RWA Kettenantrieb KS4

    • kompakt
    • geräuscharm
    • montagefreundlich

    Mit Kette aus hochwertigem Edelstahl, ohne Nietköpfe und mit zugentlasteten Steckverbindern. 

Testheading

Testuntertitel

Teaserbild
+49 8271 8185-0
11.12.2017

Kids'Day bei Aumüller Aumatic


Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern

Der RWA- und Lüftungsspezialist Aumüller Aumatic hat mit dem 5. Kids’Day am 22. November erneut ein Zeichen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gesetzt. Das Unternehmen hatte die Kinder und Enkel von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eingeladen, einen Tag bei Aumüller Aumatic zu verbringen.

Das Interesse war riesengroß: 35 begeisterte Grund- und Vorschulkinder wollten unbedingt den Arbeitsplatz der Eltern bzw. Großeltern kennenlernen, was als Erstes auf dem Programm stand. Dann wurde den ganzen Tag gebastelt, geknetet, gemalt und geschminkt, was das Zeug hielt. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Nach einem Brezel-Frühstück als Auftakt gab es Mandeln und Popcorn und mittags als Highlight Pizza aus einem Feuerwehr-Pizzaofen. Bei der Verabschiedung wurden Medaillen verteilt, die die Kinder genau wie ihre Aumüller-T-Shirts zufrieden mit nach Hause nahmen.

Für Kinder, Belegschaft und Unternehmensleitung von Aumüller Aumatic war der Kids’Day ein voller Erfolg. „Das Verständnis der Kleinen für die Abwesenheit ihrer Eltern tagsüber oder auch während Dienstreisen wird deutlich größer, wenn sie den Arbeitsalltag der Eltern kennen. Damit steigt auch die Zufriedenheit innerhalb der Familie und letztlich auch die Arbeitsqualität“, meint Ramona Meinzer, Vorsitzende der Geschäftsführung von Aumüller Aumatic.

Das Unternehmen sieht in der Vereinbarkeit von Familie und Beruf einen wichtigen Bestandteil seiner gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung. Neben Veranstaltungen wie dem Kids‘Day unterstützt Aumüller Aumatic deshalb zahlreiche soziale Projekte in der Region, vor allem in Kindergärten und Schulen.