Mitarbeitergesundheit im Fokus - Aumüller Aumatic veranstaltet Gesundheitstag 2017
Anspruchsvolles Programm
An mehreren Stationen konnten die Teilnehmenden unter fachkundiger Anleitung individuelle Gesundheits-Checks durchführen. Sehr gut angenommen wurden der Vicardio-Herzcheck mit Messung der individuellen Stressbelastung und die Analyse der körperlichen Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislauf-Systems. Gut besucht waren auch die Stationen zur Auswertung der Rückenbelastbarkeit durch einen „Back-Check“ und eine Wirbelsäulenanalyse sowie die ganztägig verfügbare „Mobile Massage“. Eine Smoothie-Bar sorgte den ganzen Tag für gesunde und erfrischende Getränke.
Gutbesuchte Kurse
Besonders gefragt waren die angebotenen Kurse zu Yoga, Koordinationstraining und Nordic Walking. Ein High-Light war das Angebot „Faszination Faszien“, bei dem zahlreiche Informationen zum körpereigenen Bindegewebe und dessen Stärkung vermittelt wurden. „Der Gesundheitstag war ein voller Erfolg. Viele Mitarbeiter nutzten die Möglichkeit, neue Sportarten und Entspannungsmöglichkeiten auszuprobieren und für sich zu entdecken“, zeigt sich Personalleiterin Julia Lehn hochzufrieden.
Positives Fazit
Ramona Meinzer, Vorsitzende der Geschäftsführung von Aumüller Aumatic, kündigt eine Fortsetzung des Programms an: „Gesundheitsvorsorge ist ein langfristiger Prozess. Das positive Feed-Back unserer Mitarbeiter bestärkt uns darin, auch in Zukunft Gesundheitstage anzubieten.“ Vom Gesundheitstag profitiere aber nicht nur die Belegschaft, sondern letztlich auch das Unternehmen als Ganzes. Schließlich könnten nur gesunde Mitarbeiter engagierte und erfolgreiche Arbeit leisten.