• NEU

    RWA Kettenantrieb KS4

    • kompakt
    • geräuscharm
    • montagefreundlich

    Mit Kette aus hochwertigem Edelstahl, ohne Nietköpfe und mit zugentlasteten Steckverbindern. 

  • Showroom

     

    Starten Sie hier den virtuellen360° Rundgang durch unserenShowroom, mit zahlreichenNeuheiten in den BereichenRauch- und Wärmeabzug (RWA)sowie kontrollierte natürliche Lüftung.
  • ADAMAS AWARD

     

    Die Mitarbeiter der AUMÜLLER AUMATIC erhalten von der mbz Redaktion den "Adamas Aword" für beispielhafte Unternehmenskultur.
  • Seminarreihe

    • 30.11.2016 Meitingen
    • 25.04.2017 Darmstadt
    • 11.10.2017 Luckenwalde
    Informieren Sie sich über Anforderungen, Konzepte und Trends für die Sicherheit an Fenstern und Türen.

Testheading

Testuntertitel

Teaserbild
+49 8271 8185-0
05.08.2015

SAT1 zu Gast bei AUMÜLLER zum Thema „Die neue Rente mit 63“


Alle Arbeitnehmer, die 45 Jahre lang in die gesetzliche Rentenversicherung einbezahlt haben, können, seit einer neuen Gesetzesregelung, mit 63 in Rente gehen – ohne Abschläge einbüßen zu müssen. Wie kommt das an?

Für Bertram Brossardt vom Arbeitgeberverband vbw ist die Neuregelung eine Katastrophe. Er fordert die Bundesregierung auf diese einzustampfen: „Angesichts des demografischen Wandels brauchen wir diese Fachkräfte!“

Jutta Tiefensee, eine langjährige Mitarbeiterin der AUMÜLLER AUMATIC GmbH, hat sich genau für diese „Katastrophe“ entschieden: „Ich habe gedacht, dass es jetzt Zeit für mich ist. Ich bin 61 Jahre alt. Da denkt man schon mal daran kürzer zu treten.“

Im Anhang finden Sie das komplette Interview als Download.

Ausschnitt SAT1 Bayern: Rente mit 63