• NEU

    RWA Kettenantrieb KS4

    • kompakt
    • geräuscharm
    • montagefreundlich

    Mit Kette aus hochwertigem Edelstahl, ohne Nietköpfe und mit zugentlasteten Steckverbindern. 

  • Showroom

     

    Starten Sie hier den virtuellen360° Rundgang durch unserenShowroom, mit zahlreichenNeuheiten in den BereichenRauch- und Wärmeabzug (RWA)sowie kontrollierte natürliche Lüftung.
  • ADAMAS AWARD

     

    Die Mitarbeiter der AUMÜLLER AUMATIC erhalten von der mbz Redaktion den "Adamas Aword" für beispielhafte Unternehmenskultur.
  • Seminarreihe

    • 30.11.2016 Meitingen
    • 25.04.2017 Darmstadt
    • 11.10.2017 Luckenwalde
    Informieren Sie sich über Anforderungen, Konzepte und Trends für die Sicherheit an Fenstern und Türen.

Testheading

Testuntertitel

Teaserbild
+49 8271 8185-0
04.07.2016

Sommerfest 2016 bei AUMÜLLER


Auch in diesem Jahr fand wieder ein Sommerfest auf dem Gelände der AUMÜLLER AUMATIC GmbH statt. In diesem Jahr stand das Sommerfest unter dem Motto „Erste-Hilfe“. In 4 Teams wetteiferten die Aumüller-Mitarbeiter hoch motiviert um den heiß begehrten Firmenpokal, der am Ende dem besten Team für ein Jahr übergeben wird. 

Die Aufgabestellung für die Teams bestand darin, an acht verschiedenen Stationen auf dem Firmengelände Menschen aus Notfallsituationen zu retten und eine Erstversorgung sicherzustellen. Kaum war der erste Schreck überwunden, ging es darum, schnell die Gesamtsituation realistisch zu erfassen, Verletzungen zu bewerten und zügig zu reagieren. Im Gegensatz zur Erste-Hilfe-Ausbildungen im Seminarraum erwartete unsere Mitarbeiter beim Notfall-Training Situationen, in die sie unvorbereitet hinein gelangen: In einem Gebäude brannte es und Verletzte mussten aus dem Rauch gerettet werden, ein Autounfall mit mehreren Opfern und viele weitere Notfälle.

Aufwändig geschminkte Darsteller und aufwändig inszenierte Unfallsituationen haben uns vergessen lassen, dass es sich um eine Übung handelt. Die Gruppenkommunikation und das Krisenmanagement verbesserten sich von Station zu Station, Absprachen wurden immer zielführender. Neben diesem Effekt des Team Buildings konnten sich alle Teilnehmer über eine Erste-Hilfe-Schulung freuen, die in Erinnerung bleibt und abrufbar ist, wenn es einmal darauf ankommt.

Eine Jury aus Rettungssanitätern bewertete abschließend die Gesamtleistung der einzelnen Teams. Nach einem aktiven und spannenden Nachmittag wurde bei einer offiziellen Siegerehrung das Siegerteam 4 der Aumüller-Sommerspiele 2016 geehrt und der Tag mit einem gemeinsamen Grillfest abgeschlossen.

Die Geschäftsleitung bedankt sich bei allen Mitarbeitern für ihre aktive Teilnahme und freut sich schon jetzt auf das gemeinsame Sommerfest im nächsten Jahr.