Unsere News

Aumüller Aumatic gewinnt zum sechsten Mal Top 100-Award

Ehrung auf der Preisverleihung zum Deutschen Mittelstands-Summit am 24. Juni in Frankfurt am Main: Der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar würdigt die Aumüller Aumatic GmbH anlässlich ihres Erfolges beim Innovationswettbewerb Top 100. In dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren überzeugte Aumüller Aumatic in der Größenklasse B (51 bis 200 Mitarbeiter) besonders in den Kategorien „Innovationsförderndes Top-Management“ und „Innovative Prozesse und Organisation“. Das Unternehmen gehört bereits zum sechsten Mal zu den Top-Innovatoren.

Innovative Prozesse und Organisation

  • Mittelständler überzeugt bei „Innovationsförderndes Top-Management“ und „Innovative Prozesse und Organisation“
  • Wissenschaftliches Auswahlverfahren
  • Aumüller Aumatic zum sechsten Mal in Folge geehrt

Innovation ist bei Aumüller Aumatic Chefsache

Geschäftsführerin Ramona Meinzer vertritt das Unternehmen bei Forschungskooperationen mit dem Universitätsklinikum Augsburg, der Prokurist Alexander Birner leitet Produktmanagement und Entwicklung, Prokurist Norbert Holzhammer den Vertrieb. „Wir schauen uns Megatrends an und analysieren die Marktentwicklung. All das läuft wie durch einen Trichter in das Produktmanagement hinein. Dort entstehen dann daraus neue Ideen, sie werden ausgewertet und besprochen“, erklärt Ramona Meinzer. Aumüller Aumatic hatte 2021 kräftig in agile und flexible Prozesse mit gemeinsamer Entwicklung von mechanischen, elektronischen und Software-Komponenten investiert. „Dabei gibt es keinerlei Hierarchien mehr“, berichtet die Geschäftsführerin, „es sind agile Teams, in denen sich die Entwickler nach Können und Know-how für einzelne Entwicklungsprojekte zusammenfinden.“ 

50 Jahre AUMÜLLER!

Das Familienunternehmen aus Thierhaupten bei Augsburg, das dieses Jahr sein 50-jähriges Jubiläum mit zahlreichen Aktionen begeht und feiert, ist einer der weltweit führenden Hersteller rund um die Automatisierung von Fenstern. Seine Produkte findet man auf dem ganzen Globus, zum Beispiel im „Shanghai International Port“, im „The Shard“ in London, im „China National Convention Center“ in Peking, in der Wirtschaftsuniversität Wien oder im Terminal 2 des Münchener Flughafens.

 

AUMÜLLER AUMATIC GmbH Portrait auf TOP 100:

www.top100.de/aumueller-aumatic-gmbh-2022/