Unsere News

AUMÜLLER AUMATIC unterstützt Feuerwehrerlebeniswelt mit großzügiger Spende

 

Social Sponsoring
Die gemeinnützige Einrichtung in Augsburg vermittelt Wissen rund um die Themen Brandschutz, Feuerbekämpfung, Arbeitsschutz und vieles mehr

Die AUMÜLLER AUMATIC GmbH hat im Februar 2023 eine Spende in Höhe von 50.000 Euro an die Feuerwehrerlebniswelt gGmbH übergeben. Die gemeinnützige Einrichtung in Augsburg vermittelt Wissen rund um die Themen Brandschutz, Feuerbekämpfung, Arbeitsschutz und vieles mehr. Durch die Eröffnung im März 2021 mitten in der Corona-Pandemie standen die Betreiber der Feuerwehrerlebniswelt vor besonderen Herausforderungen. Nachdem die geschäftsführende Gesellschafterin von AUMÜLLER AUMATIC Ramona Meinzer Ende 2022 davon erfuhr, hatte sich das Unternehmen kurzfristig dazu entschieden, die Feuerwehrerlebniswelt zu unterstützen.

Thema "Brandschutz" hautnah erleben

„Brandschutz ist lebenswichtig für uns alle, wird jedoch vielfach unterschätzt. Wir freuen uns daher sehr, mit der Feuerwehrerlebniswelt eine Initiative zu unterstützen, die Kinder, Schulklassen und andere Interessenten für das Thema Brandprävention sensibilisiert. Die einzigartige Mitmach-Ausstellung begeistert alle Besucher und die Feuerwehrerlebniswelt bietet damit einen echten gesellschaftlichen Mehrwert“, ist Meinzer überzeugt. Die Feuerwehrerlebniswelt bietet zahlreiche interaktive Stationen, an denen Kinder und Erwachsene den Brandschutz hautnah erleben können.

Für die Feuerwehrerlebniswelt kam die Aumüller-Spende nach mehreren coronabedingten Schließungen gerade richtig. „Der um sieben Monate verzögerte Start hat unseren engagierten Mitarbeitenden alles abverlangt. Die großzügige Spende von Aumüller Aumatic hat uns sehr geholfen und wir sind überaus dankbar dafür. So konnten wir nach dem Ende der Coronabeschränkungen im 2. Quartal 2022 mehr als 40.000 Besucher begrüßen. Unser gemeinnütziges Engagement und neue Exponate können wir ebenso im Blick behalten“, meint Oliver Jamitzky, Geschäftsführer der Feuerwehrerlebniswelt gGmbH.

Die Feuerwehrerlebniswelt ist seit März 2021 für Besucherinnen und Besucher geöffnet und hat bereits zahlreiche Menschen für das Thema Brandschutz begeistert. Weitere Informationen sind auf der Webseite feuerwehrerlebniswelt.de zu finden.